Inhalt: Das 3D-Gedächtnisspiel bietet einen schnellen Spieleinstieg, um unter den 47 geheimnisvollen Pyramiden wertvollen Schätze zu entdecken, die der Pharao dort vergraben hat. Wenn der sich nur erinnern könnte, wo er sie gelassen hat. Jetzt müssen die Spieler ihm helfen! Die Aufgabe: Pyramiden verschieben, Wege merken und Schätze finden. Wer die meisten Schätze findet, hat gewonnen. Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 1 - 5 Dauer: 30 Min.
Inhalt: Sehr einfach und gleich zum Losspielen: Dieser kleine Amigo sorgt für einen Menge Spaß - nicht nur bei "Klein" sondern auch bei "Groß", obwohl das Spiel bereits ab 4 Jahren "freigegeben" ist. Alle spielen gleichzeitig: Einer würfelt und alle greifen sofort nach den bunten (magnetischen) Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Die richtigen Scheiben werden aneinander "geklackt" und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Man muss also nur gucken, nicht zählen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, AE*, RU* Systematik: Kinderspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4007396027655
Inhalt: Auf jeder Karte sind 6 Tiere abgebildet. Zwischen zwei Karten gibt es immer nur genau ein übereinstimmendes Tier. Wer findet es als Erster? Man zieht zwei Karten und legt sie offen nebeneinander auf den Tisch. Wer zuerst die Übereinstimmung entdeckt, benennt das Tier und zieht zwei neue Karten. Wer zum Schluss die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Das Spiel bietet verschiedene Spielvarianten an. Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Kinderspiel Umfang: 1 Anleitung; 30 Karten Standort: Kinderspiel EAN: 3558380017691
Inhalt: Gemeinsam jagen die cleveren Detektive "Mister X ". Im Spiel zu viert jagen sie zusätzlich auch noch seinen Komplizen, "Mister X Junior" und versuchen zu erraten, wohin die Gejagten als Nächstes flüchten. Tricksen sie die Detektive aus oder werden sie geschnappt? Das Spiel besteht aus mehreren Runden, wobei immer zu Beginn "Mister X" flüchtet und er danach von den Detektiven gejagt wird. Am Ende jeder Runde entscheidet sich, ob die Detektive auf dem gleichen Feld wie "Mister X" stehen, oder ob dieser entkommen konnte. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, NL, ES Systematik: Kinderspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556222896
Inhalt: Edelversion des "Klassikers". Auch hier steckt man natürlich wieder (fast) hoffnungslos im Verkehrsgewühl fest und muss den Ausweg finden. Auf dem Spielfeld stehen kreuz und quer Fahrzeuge herum, die dem roten Auto die Ausfahrt versperren. Durch logisches Kombinieren und geschicktes Verschieben der Fahrzeuge in der richtigen Reihenfolge kann man das rote Auto befreien und ihm die Ausfahrt ermöglichen. Dieses tolle Knobelspiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen an. Die Lösungen befinden sich auf den Rückseiten. Für 1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Spiel für 1 Person Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556763054
Inhalt: Wer erobert die Meere und besitzt am Ende des Spiels die meisten Schätze und Inseln? Bei Risiko Junior können kleine Piraten ab 5 Jahren ihr strategisches Geschick und Würfelglück auf die Probe stellen. Schnell erlernt und mit coolen Katapult-Piratenschiffen, welche die Würfel über den Spielplan kullern lassen, erobern sie Inseln und erbeuten Schätze. Wer die meiste Beute macht, gewinnt. Das Spiel erfordert kein Einlesen, ist schnell eingerichtet und kann in weniger als 30 Minuten gespielt werden. 2-4 Spieler, ab 5 Jahren, Strategiespiel
1 Spielplan, 2 Punktewürfel (blau und rot), 4 Katapultschiffe (blau, gelb, grün, rot), 45 Plättchen (13 x Kiste, 32 x Pirat (rund)), 1 Spielanleitung Systematik: Kinderspiel Standort: Spieleregal EAN: 5010993637751
Inhalt: Beschütze die Schweinchen vor dem Wolf! Dazu müssen die Schweinchen sicher in den Häusern sein und der Wolf draußen außerhalb der Rasenfläche vor dem Haus. Dazu bietet das Vorschul-Lernspiel 48 leichte bis knifflige Aufgaben, bei denen die Kinder ganz nebenbei Konzentration, Logik, Planung, Problemlösung und räumliches Denken trainieren. Logikspiel; ab 3 Jahre
Inhalt: Jeder Spieler hat vier verdeckte Karten vor sich liegen; die beiden äußeren darf man sich anschauen und merkt sich deren Werte. Die niedrigen Werte versucht jeder zu bekommen, die hohen möchte niemand. Reihum ziehen die Spieler jeweils eine Karte. Entweder wirft man die Karte ab, oder man tauscht sie gegen eine eigene, verdeckte Karte aus. Sonderkarten bringen zusätzliche Aktionen: Unter eine eigene Karte spähen, zweimal vom Stapel ziehen oder eine eigene Karte mit der eines Spielers tauschen. Ist man der Meinung, dass die eigenen Werte niedrig genug sind, dann wird die letzte Runde ausgerufen. Danach werden die Karten aufgedeckt und deren Werte addiert. Wer nach mehreren Durchgängen die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Kinderspiel Umfang: 66 Spielkarten, 1 Anleitung Standort: Kinderspiel EAN: 4007396029208
Inhalt: Ein lustiges Leiterspiel mit robustem Material. Welche Maus erreicht wohl zuerst das Windrad und gewinnt das Spiel? Wer an der Reihe ist, würfelt. Entsprechend der gewürfelten Augenzahl rückt man mit der Spielfigur vor. Es dürfen mehrere Spielfiguren auf einem Spielfeld stehen. Landet man am Ende des Zuges auf einem blauen Feld, kommt die Leiter ins Spiel, die an diesem Feld beginnt oder endet, entsprechend zieht die Figur hinauf oder hinab. Wer als Erster mit seiner Spielfigur das Zielfeld erreicht, hat gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: Kinderspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504405533
Inhalt: Ein spannendes Wettlaufspiel mit ersten strategischen Elementen. In Bayala sind die magischen Drachen fast ausgestorben. Um das Königreich von der Herrschaft der Schattenelfen-Königin Ophira zu befreien, müssen die Spieler die Drachen retten und die Elfenvölker wieder vereinen. Denn nur beim magischen Drachenfest, das viele Jahre nicht mehr gefeiert wurde, kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Bringt gemeinsam das Drachenei auf dem Rücken des Einhorns zu seinen Eltern auf den Drachenberg und vereint eure Elfenvölker beim magischen Drachenfest. Denn nur so kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Der aktive Spieler wählt eine der drei vor ihm liegenden Karten und führt sie aus, legt die soeben gespielte Karte ab und nimmt eine neue Karte vom Stapel. Das Spiel endet, sobald das erste Elfenvolk den Festplatz erreicht. Dieser Spieler gewinnt das Spiel. Erreicht die erste Elfenfigur den Festplatz, bevor das Einhorn den Drachenberg erreicht, habt ihr leider gemeinsam verloren. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504406004
Inhalt: Einst führten die Mauren die weiß-blauen Keramikfliesen, Azuleijos genannt, ein. Nach einem Besuch in der spanischen Alhambra verlangt nun der portugiesische König Manuel I., dass die Wände des königlichen Palastes in Evora eine prunkvolle Verschönerung erhalten. Im Auftrag des Königs machen die Spieler sich daran, Fliesen von verschiedenen Manufakturen oder aus dem zentralen Angebot zu sammeln, ihre Musterreihen damit zu befüllen und durch geschicktes Fliesen der Palastwand zu punkten. Nur der beste Fliesenleger wird es schaffen, die Gunst des Königs zu erlangen. Das abstrakte "Azul" begeistert haptisch und optisch Familien und Kenner gleichermaßen. "Spiel des Jahres 2018" "Deutscher Spielepreis 2018"Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4250231715600
Inhalt: Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Hier sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der Kugel die richtigen Fässer zu Fall bringen und ihre Wikinger klug auf dem Steg positionieren. Doch wer zu viel wagt und zuerst ins Wasser plumpst, geht leer aus. Wer die meisten Goldmünzen erbeuten kann, gewinnt. Das Spiel ist spannend bis zum Schluss und erzeugt mit extragroßem Spielplan und hübschen 3-D-Wikingerschiffen eine lebendige Atmosphäre. "Kinderspiel des Jahres 2019" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: Kinderspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168243238
Inhalt: Der Drehpfeil bestimmt, welcher Körperteil auf welchem Farbkreis geparkt werden muß. Wer nicht umfällt, gewinnt das Geschicklichkeits- und Aktionsspiel für 2 und mehr Personen ab 6 Jahren.
Inhalt: Seit Stunden regnet es. Noah lädt alle Tiere unter das schützende Dach seiner Arche ein. Jedes Tier darf einen Koffer mit seinen wichtigsten Sachen mitbringen. Doch was für ein Chaos, alle Koffer liegen kreuz und quer durcheinander. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Wer an der Reihe ist, bleibt mit Noah stehen oder bewegt ihn neben dem Weg ein Plättchen vor oder zurück. Dann sucht er für das Tier neben Noah den passenden Koffer und deckt dafür ein Koffer-Plättchen auf. Zeigt es den Koffer-Anhänger des Tieres, neben dem Noah steht, ist es der richtige Koffer. Der Spieler nimmt das Tier und läuft mit ihm über die Rampe auf das Schiff. Den passenden Koffer legt er ebenfalls auf das Schiffsdeck. Stehen auf den nachfolgenden Wegplättchen weitere Tiere, stellt er das letzte Tier aus der Reihe auf das frei gewordene Wegplättchen. Damit ist der Spielzug beendet und der nächste Spieler ist an der Reihe. Das Spiel endet entweder, wenn alle Tiere sicher und halbwegs trocken auf das Schiff gebracht wurden, bevor alle Weg-Plättchen umgedreht wurden und alles unter Wasser steht, oder wenn alle Weg-Plättchen umgedreht sind und alles unter Wasser steht, aber noch Tiere auf den Weg-Plättchen stehen.
Inhalt: Ein musikalischer Wettbewerb zur Gehörschulung. Gefördert werden das Sachwissen Musik und die Kreativität. Ziel ist es, die eigene Monsterband fit für den großen Auftritt zu machen. Dabei hilft Musiklehrer Krokus. Er wird nacheinander jede einzelne Band in einen der sechs Räume rufen, in denen unterschiedlichen Aufgaben auf die Schüler warten. Die Notentreppe in der Mitte des zweiteiligen Spielplans macht mit den Tönen vertraut. Sobald jeder Raum besucht wurde, ruft Krokus die Bands nacheinander auf die Bühne. Je nachdem, wie viel die Spieler während des Spiels gelernt haben, also wie viele Punkte sie sammeln konnten, gelingt der Auftritt besser oder schlechter. Aber Applaus ist allen in jedem Fall sicher. Musikalische Frühförderung zur Sprachentwicklung.
Inhalt: Bauer Alfred ist verzweifelt! Immer wenn er die Wiese mäht, kommt die freche Kuh Elsa und stellt sich mitten auf den Grashaufen. Bauer Alfred versucht die bockige Kuh herunterzuschieben. Doch Wlsa bewegt sich nicht, sondern frisst mit lautem "Muh" genüsslich Gras. Oja, gleich regnet's! Vorsichtig versucht Alfred die Grasbüschel unter Elsas Hufen mit der Heugabel hervorzuziehen. Dabei muss er aufpassen, dass die Kuh mit ihren wackeligen Beinen nicht umkippt. Könnt ihr ihm dabei helfen?
Inhalt: Vorsicht am Gleis, gleich fährt der Zug ab! Aber zuerst müssen die bunten Waggons angehängt werden. Die Spieler würfeln mit dem großen Farbwürfel und hängen einen entsprechend farbigen Waggon an ihre Lok an. Wird das Zug-Symbol gewürfelt, fahren alle Züge los, und zwar bis zum nächsten Mitspieler. Jetzt hat jeder einen neuen Zug vor sich und das Spiel geht weiter. Wer zuerst vier Waggons an seiner Lok angehängt hat, gewinnt das Spiel. Durch das laute Ansagen und Wiederholen prägen sich die gewürfelten Farben schnell ein. Zusätzlich trainiert das Spiel durch Anpuzzeln der Waggons die Feinmotorik. Die extra stabilen Puzzleteile sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst und im Spiel prägen sich die Grundfarben ein. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: Kinderspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556041879
Inhalt: Die Zwerge wollen viele wertvolle Kristalle aus der Mine holen. Aber in den dunklen Winkeln lauert auch eine finstere Gefahr. Wem gelingt es, die wertvollste Ladung in seiner Lore zu sammeln und die Mine unbeschadet zu verlassen? Ein Sammelspiel. Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 Min.
Inhalt: Vier Drachenkinder entdecken auf einem Streifzug eine Eissäule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Sie holen ihren Papa, damit er die Säule schmelzen lässt und sie an die Kristalle kommen. Nach und nach purzeln sie herunter, die Kinder sammeln sie und bringen sie in ihre Höhlen. Zu Spielbeginn werden 9 Kunststoffringe gestapelt und die ca. 90 Kristalle eingefüllt. Wird ein Ring weggenommen, fallen die Kristalle auf den Spielplan und man darf sie entsprechend der Spielerfarbe nehmen. Fallen sie durch die Löcher in den unteren Schachtelteil, bleiben sie dort bis der letzte Eisring genommen und die Kristalle verteilt wurden. Der Spieler mit den meisten Funkelsteinen gewinnt. "Kinderspiel des Jahres 2018" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: Kinderspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168231815
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.05.2024, 13:02 Uhr. 932 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 401.088 Zugriffe seit Februar 2015
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