Inhalt: Seit Stunden regnet es. Noah lädt alle Tiere unter das schützende Dach seiner Arche ein. Jedes Tier darf einen Koffer mit seinen wichtigsten Sachen mitbringen. Doch was für ein Chaos, alle Koffer liegen kreuz und quer durcheinander. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Wer an der Reihe ist, bleibt mit Noah stehen oder bewegt ihn neben dem Weg ein Plättchen vor oder zurück. Dann sucht er für das Tier neben Noah den passenden Koffer und deckt dafür ein Koffer-Plättchen auf. Zeigt es den Koffer-Anhänger des Tieres, neben dem Noah steht, ist es der richtige Koffer. Der Spieler nimmt das Tier und läuft mit ihm über die Rampe auf das Schiff. Den passenden Koffer legt er ebenfalls auf das Schiffsdeck. Stehen auf den nachfolgenden Wegplättchen weitere Tiere, stellt er das letzte Tier aus der Reihe auf das frei gewordene Wegplättchen. Damit ist der Spielzug beendet und der nächste Spieler ist an der Reihe. Das Spiel endet entweder, wenn alle Tiere sicher und halbwegs trocken auf das Schiff gebracht wurden, bevor alle Weg-Plättchen umgedreht wurden und alles unter Wasser steht, oder wenn alle Weg-Plättchen umgedreht sind und alles unter Wasser steht, aber noch Tiere auf den Weg-Plättchen stehen.
Inhalt: Zwei Zuordnungsspiele und ein Memospiel zum Schlafengehen. Wer Glück beim Aufdecken der Plättchen hat und außerdem ein gutes Gedächtnis beweist, kann die Tiere schnell ins Bett bringen. Starkes Eltern-Kind-Thema spielerisch umgesetzt. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: Kinderspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168243917
Inhalt: 3 verschiedene Spiel für 2-4 Spieler*innen ab 3 Jahren. Hase, Elefant und Maus - wie sehen die noch einmal aus? Schnell heraus mit der Bildersammlung und los geht die verzwickte Suche nach den kunterbunten Tieren. Systematik: Kinderspiel Umfang: 1 Spiel (1 Anleitung, 24 Tierkarten, 1 Würfel), Illustration Standort: Kinderspiel EAN: 4010168049151
Inhalt: Für 2-4 Spieler*innen ab 5 Jahren (ca. 15 Min.). Kinder-Version des erfolgreichen Familienspiels "Ganz schön Clever". Schnell erklärt und auch für zwei Spieler geeignet. Ein Spielzug besteht aus zwei Aktionen: Man würfelt, wählt aus den Würfeln aus und kreuzt auf seinem Block entsprechend Symbole an. Die Mitspieler wählen aus den übrigen Würfeln aus und kreuzen ebenfalls auf ihrem Block entsprechend Symbole an. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Wer die meisten Sterne gesammelt hat, ist Clever-Sieger. Systematik: Kinderspiel Standort: Kinderspiel EAN: 4001504406257
Inhalt: Jeder Spieler hat vier verdeckte Karten vor sich liegen; die beiden äußeren darf man sich anschauen und merkt sich deren Werte. Die niedrigen Werte versucht jeder zu bekommen, die hohen möchte niemand. Reihum ziehen die Spieler jeweils eine Karte. Entweder wirft man die Karte ab, oder man tauscht sie gegen eine eigene, verdeckte Karte aus. Sonderkarten bringen zusätzliche Aktionen: Unter eine eigene Karte spähen, zweimal vom Stapel ziehen oder eine eigene Karte mit der eines Spielers tauschen. Ist man der Meinung, dass die eigenen Werte niedrig genug sind, dann wird die letzte Runde ausgerufen. Danach werden die Karten aufgedeckt und deren Werte addiert. Wer nach mehreren Durchgängen die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Kinderspiel Umfang: 66 Spielkarten, 1 Anleitung Standort: Kinderspiel EAN: 4007396029208
Inhalt: Für 2 und mehr Spieler*innen ab 8 Jahren (circa 2 - 20 Min). In diesem Heuhaufen voller Geheimnisse rund um gefälschte Fellfarben, spukige Geisterpferde, expolodierende Misthaufen und anderes geht es immer ein wenig seltsam zu. Durch Fragen, Raten und Tüfteln kommt man hinter das Geheimnis der vorgelesenen Geschichte. Systematik: Kinderspiel Umfang: 1 Spiel (1 Anleitung (Schachtelrückseite), 50 Karten), Illus Standort: Kinderspiel ISBN: 978-3-96455-145-0
Inhalt: Sehr einfach und gleich zum Losspielen: Dieser kleine Amigo sorgt für einen Menge Spaß - nicht nur bei "Klein" sondern auch bei "Groß", obwohl das Spiel bereits ab 4 Jahren "freigegeben" ist. Alle spielen gleichzeitig: Einer würfelt und alle greifen sofort nach den bunten (magnetischen) Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Die richtigen Scheiben werden aneinander "geklackt" und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Man muss also nur gucken, nicht zählen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, AE*, RU* Systematik: Kinderspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4007396027655
Inhalt: Wer zuerst herausfindet, wer das das letzte Kuchenstück genascht hat, wann der Kuchen gegessen wurde und was das Leckermäulchen dazu getrunken hat, der gewinnt das Spiel. Man würfelt und bewegt entweder eine Spielfigur oder man schaut unter eine Spielfigur oder ein Möbelstück, um so an wertvolle Hinweise zu gelangen. Mit deren Hilfe und durch das Ausschließen von Möglichkeiten können die Kinder in dem Deduktionsspiel enträtseln, was passiert ist. Hier können Junior-Detektive ab 5 Jahren auf Spurensuche gehen, und weil die Hinweise für jedes Spiel neu gemischt werden, hat das Rätsel immer wieder eine andere Lösung. So macht das Spiel immer wieder auf's neue Spaß und fördert die Aufmerksamkeit und die Kombinationsgabe. für 2-6 Spieler ab 5 Jahren, ca. 30 Minuten Spieldauer
Inhalt: Rote Kreise, gelbe Vierecke, blaue Dreiecke - ein kunterbuntes Durcheinander. Die Würfel zeigen ein Viereck und die Farbe Blau: Jetzt muss ein blaues Viereck gefunden werden. Wo ist ein passendes Feld auf dem Spielplan? Hier kommt der Spielstein hinein. Wer zuerst alle Spielsteine auf dem Plan untergebracht hat, gewinnt das Spiel. Systematik: Kinderspiel Umfang: 1 Anleitung; 40 Formensteine; 1 Farbwürfel; 1 Formenwürfel; Standort: Kinderspiel EAN: 4005556249213
Inhalt: Ein lustiges Leiterspiel mit robustem Material. Welche Maus erreicht wohl zuerst das Windrad und gewinnt das Spiel? Wer an der Reihe ist, würfelt. Entsprechend der gewürfelten Augenzahl rückt man mit der Spielfigur vor. Es dürfen mehrere Spielfiguren auf einem Spielfeld stehen. Landet man am Ende des Zuges auf einem blauen Feld, kommt die Leiter ins Spiel, die an diesem Feld beginnt oder endet, entsprechend zieht die Figur hinauf oder hinab. Wer als Erster mit seiner Spielfigur das Zielfeld erreicht, hat gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: Kinderspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504405533
Dein Körper und du (tiptoi) Das Wissensspiel rund um den menschlichen Körper : Was du schon immer wissen wolltest! Ravensburger, Ravensburg
Standort: Kinderspiel
Inhalt: Woher kommt Muskelkater? Und wie funktioniert eigentlich das Ohr? Mit dem interaktiven Lernspiel "Dein Körper und Du" lernen Kinder von 4 bis 7 Jahren Spannendes rund um den menschlichen Körper. Mit verschiedenen Spielvarianten und Schwierigkeitsstufen erhalten sie einen Einblick in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung und vieles mehr. Für 1-4 Spieler. Spieldauer: 20-30 Min. Benötigt tiptoi-Stift (nicht enthalten). Stift muss separat erworben werden.
Inhalt: Wer hat zuerst alle sechs Kärtchen auf seiner Tafel? Besonderheit sind hier die "Gucklöcher" zum Durchschauen in der Mitte der Kärtchen mit den liebevoll gestalteten Bildern. Jedes hat ein passendes Gegenstück auf einer der Ablagetafeln. Erst auf das zugehörige Feld gelegt ergibt sich ein putziges, vollständiges Rabe-Socke-Motiv. Jeder bekommt eine Ablagetafel und nachdem alle Kärtchen gemischt und verdeckt ausgelegt wurden, deckt der erste Spieler ein Kärtchen auf. Wenn das Kärtchen zu seiner Ablagetafel passt, darf er es dort ablegen. Passt es nicht, wird es wieder verdeckt zurück gelegt. Hat ein Spieler fünf Lotto-Kärtchen mit dem passenden Motiv auf seiner Ablagetafel abgelegt, muss er nur noch versuchen, das Freunde-Kärtchen zu finden, wenn er an der Reihe ist. Das Spiel endet, wenn der erste Spieler alle sechs Kärtchen gefunden und abgelegt hat. Dann hat er das Spiel gewonnen.
Inhalt: Das 3D-Gedächtnisspiel bietet einen schnellen Spieleinstieg, um unter den 47 geheimnisvollen Pyramiden wertvollen Schätze zu entdecken, die der Pharao dort vergraben hat. Wenn der sich nur erinnern könnte, wo er sie gelassen hat. Jetzt müssen die Spieler ihm helfen! Die Aufgabe: Pyramiden verschieben, Wege merken und Schätze finden. Wer die meisten Schätze findet, hat gewonnen. Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 1 - 5 Dauer: 30 Min.
Inhalt: Beschütze die Schweinchen vor dem Wolf! Dazu müssen die Schweinchen sicher in den Häusern sein und der Wolf draußen außerhalb der Rasenfläche vor dem Haus. Dazu bietet das Vorschul-Lernspiel 48 leichte bis knifflige Aufgaben, bei denen die Kinder ganz nebenbei Konzentration, Logik, Planung, Problemlösung und räumliches Denken trainieren. Logikspiel; ab 3 Jahre
Inhalt: Die üppig ausgestattete Ausgabe des Lernspiels enthält 50 Spielfiguren aus Holz und eine Spiel-CD. Darauf sind Texte, gesprochen vom Spieleautor Hajo Bücken, ein Ratz-Fatz-Lied und die Spielanleitung zu hören. Im Spielbuch können die Kinder aus über 30 Geschichten, Gedichten und Rätseln sowie verschiedenen Spielideen wählen. Für Eltern gibt es Tipps zur spielerischen Sprachförderung. Das Spiel fördert die Sprachentwicklung, Konzentration und das Reaktionsvermögen.
Inhalt: Ein musikalischer Wettbewerb zur Gehörschulung. Gefördert werden das Sachwissen Musik und die Kreativität. Ziel ist es, die eigene Monsterband fit für den großen Auftritt zu machen. Dabei hilft Musiklehrer Krokus. Er wird nacheinander jede einzelne Band in einen der sechs Räume rufen, in denen unterschiedlichen Aufgaben auf die Schüler warten. Die Notentreppe in der Mitte des zweiteiligen Spielplans macht mit den Tönen vertraut. Sobald jeder Raum besucht wurde, ruft Krokus die Bands nacheinander auf die Bühne. Je nachdem, wie viel die Spieler während des Spiels gelernt haben, also wie viele Punkte sie sammeln konnten, gelingt der Auftritt besser oder schlechter. Aber Applaus ist allen in jedem Fall sicher. Musikalische Frühförderung zur Sprachentwicklung.
Inhalt: Auf jeder Karte sind 6 Tiere abgebildet. Zwischen zwei Karten gibt es immer nur genau ein übereinstimmendes Tier. Wer findet es als Erster? Man zieht zwei Karten und legt sie offen nebeneinander auf den Tisch. Wer zuerst die Übereinstimmung entdeckt, benennt das Tier und zieht zwei neue Karten. Wer zum Schluss die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Das Spiel bietet verschiedene Spielvarianten an. Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Kinderspiel Umfang: 1 Anleitung; 30 Karten Standort: Kinderspiel EAN: 3558380017691
Inhalt: Alle Spieler versuchen, die eigenen drei Hunde so schnell wie möglich vom Start ins Ziel zu bringen. Bewegt werden die Hunde, nicht wie bei "Mensch-ärgere-dich-nicht" durch würfeln, sondern durch Ausspielen von Karten. So werden sie auf das nächste Spielplanfeld in der Farbe der entsprechenden Karte gezogen. Zusätzliche Sonderkarten sorgen für besondere Spielzüge. Es gewinnt, wer zuerst seine 3 Hunde im Ziel hat. Im Spiel mit 3 und 4 Spielern können die Spieler in Zweierteams gegeneinander antreten. Hier gilt es, gemeinsam alle 6 Hunde ins Ziel zu bringen. Die Teamvariante ist ab ca. 6 Jahren empfehlenswert. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Kinderspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504405540
Inhalt: Am 15. März wurde Julius Cäsar ermordet. Im Traum ist Euch sein Geist erschienen und hat um die Suche nach seinem Schatz gebeten. Ihr macht Euch auf und versucht, das Geheimnis hinter Eurem Traum zu lüften. Für 1-6 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Kinderspiel Umfang: 1 Anleitung; 1 Spielplan (4-teilig); 20 Karten; 14 Gegenstän Standort: Kinderspiel EAN: 8005125811489
Inhalt: Ein Museum mit jahrhundertealter Geschichte und vielen Rätsel, die darauf warten, gelöst zu werden. Wie bei einem echten Ermittler, um die Eingangstür aufzuschließen und zu entkommen! Für 1-6 Spieler. Spieldauer: 30-60 Min.
Inhalt: Für 1-6 Spieler*innen ab 6 Jahren (circa 30 - 60 min). Als ihr in den Ferien die Schule besucht, schließen sich plötzlich die Eingangstüren und ihr kommt nicht mehr heraus - oder doch? Findet eine Möglichkeit! Systematik: Kinderspiel Umfang: 1 Spiel (1 Anleitung, 30 Karten, 10 Pappgegenstände), Illust Standort: Kinderspiel EAN: 8005125592289
Inhalt: Wer kann Abstände besser einschätzen? Probiert es aus: In jeder Tafel sind zwei Löcher. Auf jeder Tafel gibt es auch genau zwei Farbkreise mit genau dem gleichen Abstand wie die zwei Löcher. Und so einfach, wie sich das anhört, spielt man auch. Man nimm zwei beliebige Tafeln, dreht eine auf die Vorderseite mit den 8 farbigen Kreisen und eine auf die Rückseite. Wer an der Reihe ist, schaut sich die beiden Tafeln an und gibt einen Tipp ab, von dem er glaubt, dass es die richtige Lösung ist. Suchspiel zur räumlichen Wahrnehmung, ab 5 Jahren
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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