Inhalt: Ein schnelles Familienspiel mit einfachen Spielregeln vom Typ SkipBo oder MauMau. Alle spielen gleichzeitig und haben den gleichen Ballast, also die gleichen Karten vor sich liegen. Auch die geworfenen Würfel gelten für alle. Nun entscheidet jeder, welche Karten er abwerfen will, wenn er denn kann. Denn die Karten die man abwerfen darf, können nur Handkarten sein, die man zuvor für ausgewählt hat. Die Karten müssen zudem zur gewürfelten Auslage passen: Der Farbwürfel gibt vor, welche Kartenfarbe nicht abgeworfen werden darf, die Punktewürfel geben den Wert vor, der als Kartenwert abgelegt werden kann. Entweder eine Karten mit genau dem Wert eines der beiden Würfel oder aus der Summe der Würfelaugen beliebig viele Karten bis die Summe der Würfelaugen erreicht ist. Es gewinnt, wer am Ende aller gespielten Runden die wenigsten Minuspunkte hat. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4280000701107
Inhalt: Activity ist eine Kombination von kreativen Spielelementen. Begriffe werden durch Zeichnen, Darstellen oder Umschreiben vermitteln und sollen von den Mitspielern erraten werden. Muss ein Begriff gezeichnet werden, darf dabei weder gesprochen noch gestikuliert werden. Die Zeichnung darf weder Buchstaben noch Zahlen enthalten. Beim Erklären muss der Begriff mit Worten umschrieben werden. Es dürfen weder das Wort selbst noch Teile oder abgeleitete Formen vorkommen. Wird ein Begriff pantomimisch dargestellt, darf der Darsteller weder sprechen noch auf Gegenstände zeigen. 440 Karten mit 2640 Begriffe sorgen für ein abwechslungsreiches und spannendes Spielvergnügen. Der erste Spieler der ersten Teams wählt einen Stapel mit Begriffskarten und hebt die erste Karte ab. Da am Spielanfang alle Figuren auf dem Startfeld stehen, darf der Spieler zunächst einen Begriff frei wählen, muss ihn aber in der auf der Karte angegebenen Darstellungsart durch geschicktes pantomimisches Darstellen, Umschreiben oder Zeichnen seinem Team vermitteln. Die Anzahl der Felder, die die Spielfigur bei Erfolg weiter gezogen wird, entspricht der auf der Rückseite der Karte angegebenen Zahl. Im weiteren Spielverlauf wird die Darstellungsart durch das Feld bestimmt, auf dem die Spielfigur des Teams steht. Wenn ein Team eine Aufgabe gelöst hat und mit ihrer Spielfigur auf einem Feld landet, das bereits von einer Spielfigur besetzt ist, wird diese um 1 Feld zurückgesetzt. Das Team, dessen Spielfigur als Erste das Zielfeld erreicht, gewinnt. Für 3-16 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 9001890602825
Inhalt: Einst führten die Mauren die weiß-blauen Keramikfliesen, Azuleijos genannt, ein. Nach einem Besuch in der spanischen Alhambra verlangt nun der portugiesische König Manuel I., dass die Wände des königlichen Palastes in Evora eine prunkvolle Verschönerung erhalten. Im Auftrag des Königs machen die Spieler sich daran, Fliesen von verschiedenen Manufakturen oder aus dem zentralen Angebot zu sammeln, ihre Musterreihen damit zu befüllen und durch geschicktes Fliesen der Palastwand zu punkten. Nur der beste Fliesenleger wird es schaffen, die Gunst des Königs zu erlangen. Das abstrakte "Azul" begeistert haptisch und optisch Familien und Kenner gleichermaßen. "Spiel des Jahres 2018" "Deutscher Spielepreis 2018"Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4250231715600
Inhalt: Ein spannendes Wettlaufspiel mit ersten strategischen Elementen. In Bayala sind die magischen Drachen fast ausgestorben. Um das Königreich von der Herrschaft der Schattenelfen-Königin Ophira zu befreien, müssen die Spieler die Drachen retten und die Elfenvölker wieder vereinen. Denn nur beim magischen Drachenfest, das viele Jahre nicht mehr gefeiert wurde, kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Bringt gemeinsam das Drachenei auf dem Rücken des Einhorns zu seinen Eltern auf den Drachenberg und vereint eure Elfenvölker beim magischen Drachenfest. Denn nur so kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Der aktive Spieler wählt eine der drei vor ihm liegenden Karten und führt sie aus, legt die soeben gespielte Karte ab und nimmt eine neue Karte vom Stapel. Das Spiel endet, sobald das erste Elfenvolk den Festplatz erreicht. Dieser Spieler gewinnt das Spiel. Erreicht die erste Elfenfigur den Festplatz, bevor das Einhorn den Drachenberg erreicht, habt ihr leider gemeinsam verloren. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504406004
Inhalt: Ein Spieler zieht Zahlenchips aus dem Beutel. Die Spieler vergleichen die gezogenen Zahlen mit den Zahlen auf ihrer Tafel. Finden Sie die Zahl wird sie mit einem Chip abgedeckt. Wer als Erster fünf Chips in einer Reihe hat, ruft Bingo und gewinnt die Runde.
1 große Zahlentafel, 40 kleine Zahlentafeln, 75 Zahlenchips braun: 15x B 1-15, 15x I 16-30, 15x N 31-45, 15x G 46-60, 15x O 61-75, 250 Chips rot, 1 Anleitung Systematik: Familienspiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504490898
Inhalt: Vom Goldrausch gepackt wollen die Spieler Nuggets sammeln. Der Startspieler erhält die Taschenuhr, dann erfolgt die Sprengung! Alle werfen gleichzeitig ihre Dynamitstangen in die Goldmine und lassen das Gestein nur so herumfliegen. Jetzt heißt es schnell sein und seinen Mitspielern die wertvollen Nuggets wegschnappen. Bei der Goldsuche suchen alle gleichzeitig mit einer Hand offene Gold- und Aktions-Plättchen aus der Mine. Aber aufgepasst, dass man kein nutzloses Geröll, illegale Nuggets, Geister, Ratten, Schlangen oder Fledermäuse einsammelt. Wer am Ende die meisten Nuggets in seiner Goldkiste hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168231266
Inhalt: Welche Blätter oder Früchte gehören zu welchem Baum? Worin unterscheidet sich die Esche vom Sassafras? Welche Blüten riechen nach Wassermelone? Wer all das weiß, deckt gewiss die meisten Pärchen auf und gewinnt. Ein lustiges und lehrreiches Spiel für große und kleine Naturfreunde. Merkspiel; ab 8 Jahre
Inhalt: Die Zwerge wollen viele wertvolle Kristalle aus der Mine holen. Aber in den dunklen Winkeln lauert auch eine finstere Gefahr. Wem gelingt es, die wertvollste Ladung in seiner Lore zu sammeln und die Mine unbeschadet zu verlassen? Ein Sammelspiel. Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 Min.
Inhalt: Der Klassiker mit chinesischen Wurzeln und klösterlicher Abstammung verschafft in dieser hochwertigen Variante mit 55 großformatigen Dominosteinen und 24 Spielregelvarianten höchstes Spielvergnügen. Schön zum Anfassen, schön zum Spielen. Standardvariante: Jeder Stein zeigt links und rechts Punktwerte. Steine müssen so aneinandergelegt werden, dass immer die gleichen Werte aneinander stoßen. Wer als erster alle Steine verbaut hat ist Sieger. Für 1-11 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504492076
Inhalt: Die Spieler wetteifern um die Organisation der besten Drachenshow und entscheiden, welche Drachen ihre Talente zeigen dürfen. Jeder geflügelte Akteur glänzt mit eigenen Eigenschaften. So will die Wahl wohl überlegt sein. Für die beste Drachendarbietung braucht es vorausschauende Planung und die richtige Taktik. Jede Runde besteht aus 4 Phasen: Ankunft der Drachen, Drachen anwerben, Bühnenvorbereitung und die grandiose Abendshow. Wer insgesamt die meisten Zuschauer anlocken konnte, ist der beste Showmaster. Der Drafting-Mechanismus und das atmosphärische Spieldesign machen das Spielgeschehen besonders lebendig. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168254227
Inhalt: Die Kirsche blickt traurig in die Runde, das Wollknäuel grinst verbissen und das Schwein freut sich tierisch auf den Matsch. Schön und gut, aber wie kann man die großen Emotionen glaubhaft und schnell seinen Mitspielern vermitteln? Karten zeigen die geforderte Emotion und nur Mimik und Geräusche sind erlaubt, um diese Gefühle zu erklären. Das witzige Partyspiel kann mit bis zu 14 Personen gespielt werden. In jeder Runde gibt es einen aktiven Spieler, der eine Karte zieht und die gezeigte Emotion darstellt. Die Art der Darstellung ist abhängig vom Symbol auf dem Spielplanfeld, auf dem der Marker der Spieler steht. Emotionen können mimisch und/oder akustisch dargestellt werden. Die Karte des aktiven Spielers und willkürlich gezogene Karten werden gemischt und um den Plan ausgelegt. Die Mitspieler versuchen im Anschluss, die dargestellte Emotionskarte aus den sieben ausliegenden Karten auszuwählen. Dazu stellen sie die entsprechende Zahl auf ihrer Wählscheibe ein. Für jede richtige Antwort wird der Marker des Teams ein Feld vorgezogen. Bei jeder falschen Antwort wird der Marker des Spiels ein Feld vorgezogen. Sobald ein Marker die Start- und Ziellinie passiert, erhält das Team oder das Spiel eine Karte. Emojito! kann kooperativ, einzeln gegeneinander oder in Teams gespielt werden. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2018" Für 2-14 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4260071879950
Inhalt: Das heitere Geschicklichkeitsspiel mit einfachen Regeln schult nebenbei das räumliche Denken, die Konzentration und die Geschicklickeit. Forrest Jump und seine Bande von flugunfähigen Insekten wollen es mit ausgefeilten Sprungtechniken auf die kleine Insel im Tümpel schaffen. Wer schafft es, die diversen Absprungpositionen für die Jumpkins-Würfel mit Geschick und Glück so optimal zu nutzen, dass er die meisten eigenen Artgenossen zum höchsten Turm aufstapelt und gewinnt? Der Sprung- und Stapelwettbewerb für die ganze Familie enthält 20 Jumpkins-Würfel und vier sehr abwechslungsreiche Sprunggeräte sowie ein doppelseitiges Einlegeblatt für die innere Spielschachtel sowie Joker- und Punktechips. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4260071881267
Inhalt: Spannende Herausforderung für Rate-Fans. Kooperativ und clever mit über 100 Begriffskarten. Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Euer Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer von euch als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Um ihm dabei zu helfen, schreiben die übrigen je einen Hinweis auf ihre Tafeln. Ihr dürft euch dabei aber untereinander nicht absprechen. Hier ist eure Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis sollte nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie zählt ihr alle geheimen Wörter, die erraten wurden, zusammen und ermittelt euer Spielergebnis. Schafft ihr es, alle geheimen Wörter zu erraten? "Spiel des Jahres 2019" "Deutscher Spielepreis 2019" - Platz 9 Für 3-7 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 5425016922576
Inhalt: Jeder Spieler versucht, verteilt über mehrere spannende Durchgänge, die Kartenkombinationen für seine acht Level so schnell wie möglich zu sammeln und auszulegen. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Inhalt: Die Boote segeln, soweit die Lichter der Leuchttürme sie leiten. Doch wenn sich am Himmel dunkle Wolken auftürmen, sollten alle schnell in den Hafen. Jeder versucht, so viele seiner Schiffe in den Hafen zu bringen, bevor das Unwetter sie eingeholt. Das Spielbrett zeigt eine Flussmündung, an deren Ufer sechs Leuchttürme den Weg weisen. Die Schiffe dürfen nur auf die Felder segeln, die durch die entsprechenden Leuchttürme beleuchtet sind. Ob Felder verfügbar sind, wird durch Leuchtfeuer-Spielsteine symbolisiert, die die Spieler vor ihrem Zug versetzen. Dazu spielen sie eine ihrer Handkarten aus. Diese geben erstens vor, welcher Leuchtturm beleuchtet wird, und erteilen zweitens Auskunft über die Art und Länge ihrer Bewegung. Neben Solo-Zug-Karten gibt es auch Gruppen- und Kooperationskarten, mit denen mehrere Schiffe der eigenen Farbe oder auch Schiffe aller Farben vorgezogen werden. So hilft man manchmal den Mitspielern, wird aber durch einen Bewegungsbonus belohnt. War jeder einmal am Zug, kommt das Unwetter näher. Werden Schiffe vom Unwetter eingeholt, können sie nicht mehr weiterfahren. Je weiter die Schiffe auf dem Spielfeld gekommen sind, desto mehr Punkte gibt es in der Endwertung. Nach zwölf Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4007396018509
Inhalt: In der Neuauflage des Erfolgsspiels kann jetzt gemeinsam gebaut und gepunktet werden. Aber gewinnen kann trotzdem immer nur einer, denn nur wer gemeinsam schnell bauen kann, gewinnt auch. Bis dahin kann viel passieren. Während gemeinsam Stein auf Stein gesetzt wird, tickt der Timer und gibt den Takt vor, dem sich auch die flinksten Mitspieler nicht entziehen können. Kombinationsgabe und Fingerfertigkeit entscheiden, ob die 160 Aufgaben unter Zeitdruck erfüllt werden können. Vor allem durch den neuen Fun-Würfel mit seinen knifflig-pfiffigen Bauvarianten wird das Bauen noch abwechslungsreicher und verzwickter! Wer möchte, kann das neue "Make 'n' Break" aber zwischendurch auch in der klassischen Variante spielen. Die kleinen und großen Baumeister lernen bei diesem Spiel, mit Tempo umzugehen, blitzschnell Entscheidungen zu treffen und ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Wer beim Ticken des Timers die Nerven behält und fröhlich seine farbigen Steine positioniert, den wird auch im Alltag so schnell wohl nichts umwerfen. Insofern ist "Make 'n' Break" nicht nur ein turbulenter Spielspaß für geschickte Fingerakrobaten - das Bauabenteuer trainiert auch wertvolle Fähigkeiten, die man überall gut gebrauchen kann. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556267507
Inhalt: Der Klassiker "Mensch ärgere Dich nicht" jetzt mit extra großen Spielfiguren und Würfeln aus Holz! Das alles auf einem großen Spielplan: 360 x 360 mm. Na dann, fröhliches Rausschmeißen ... Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 30 Min. Systematik: Familienspiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504490850
Inhalt: Monopoly, das erfolgreichste Brettspiel der Welt: Das kennt doch jeder! Nicht unbedingt, denn seit D-Mark Zeiten hat sich so manches verändert auf dem Spielbrett, das mit Badstraße und Schlossallee zum bekanntesten Finanzplatz des Globus wurde. Auch in der aktuellsten Classic-Edition geht es weiter darum, als Immobilienhai auf den bekannten Straßenzügen seine Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen ist also gefordert, wenn Grundstücke gekauft, Mieten kassiert und Häuser und Hotels gebaut werden. Monopoly ist die Adaption des Spiels "The Landlord's Game" von Elizabeth Magie Phillips nach einer Patentschrift von 1904. Erst 1935 erwarb Parker die Rechte an Monopoly. Die erste deutsche Ausgabe erschien in den 1930er Jahren. Dieses Wirtschaftsspiel ist ein weit verbreitetes Familien- und Gesellschaftsspiel, bei dem jeder Spieler versuchen muß, so viele Straßen wie möglich zu kaufen und darauf Häuser und Hotels zu errichten, mit denen er Mieteinnahmen erzielen kann um am Ende als reichster Spieler das Spiel zu gewinnen. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 90 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 5010993411504
Inhalt: Ein Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer: 50 - 60 Minuten Auf dem berühmten Klosterberg in der Normandie sind wertvolle alte Buchseiten versteckt. Detektive in Mönchskutten machen sich auf die Suche und schleichen durch die engen Gassen. Um am Ende die wertvollsten Seiten zu haben, müssen die Spieler kombinieren, taktieren, bluffen - und intuitiv vorgehen.
Inhalt: Es gibt über 100 Wege in diesem Kartenspiel, um Punkte zu sammeln. Jede Karte zeigt auf einer Seite ein Gemüse und auf der anderen Seite eine Wertungsmöglichkeit. Die Spieler sammeln im Verlauf mehrerer Runden Gemüse und Punktekarten und versuchen dabei die bestmögliche Kombination zu kreieren. Diverse Strategien können zum Sieg führen. Ist ein Spieler am Zug, darf er entweder zwei von sechs Gemüsekarten oder eine von drei Punktekarten aus dem offenen Angebot nehmen und in seine Auslage legen. Anschließend wird ggf. die Gemüseauslage aufgefüllt. Optional darf der Spieler einmal in seinem Zug eine Punktekarte umdrehen zu einer Gemüsekarte, aber niemals andersrum. Das Spiel endet, wenn alle Karten gespielt wurden. Wer nun die beste Kombination aus Gemüse- und Wertungskarten besitzt, gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4250231726569
Inhalt: Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer: 30 Min. Das japanische Wort "Seikatsu" bedeutet "Leben". Im Spiel seid ihr Gärtner, die gemeinsam einen Garten anlegen. Abwechselnd zieht ihr Gartenplättchen und legt sie in den Garten, um Vogelschwärme und Blumenreihen zu erschaffen. Wer hat am Ende die schönste Aussicht?
Inhalt: Die beliebtesten Kartenspiele der Welt von Rommé über Canasta bis Bridge sind mit diesem Spielkartenset spielbar: Die 2 x 55 Blatt inkl. 6 Joker bieten unzählige Möglichkeiten für einen spannenden Spieleabend.
2 x 55 Karten mit französischem Blatt Systematik: Familienspiel Standort: Spieleregal EAN: 4030681013040
Inhalt: Skat ist das beliebteste Kartenspiel der Deutschen für drei oder vier Spieler und wurde um 1820 in Altenburg erfunden. Ob mit dem französischen oder deutschen Blatt - hier heißt es: reizen, stechen und (hoffentlich) siegen!
Inhalt: Der Klassiker unter den Partyspielen. Das schnelle Spiel ums richtige Wort mit über 1.000 Begriffen - mal verzwickt, mal aktuell und mal schlicht und einfach - sind zu erraten. Allerdings gibt es für jeden gesuchten Begriff "Tabu"-Wörter. Wird der Begriff z.B. "Falschparker" gesucht, darf der Erklärer Begriffe wie "Auto", "Verbot", "halten", "Strafzettel", "abschleppen" nicht verwenden. Der Spieler eines Teams versucht innerhalb einer Minute durch Umschreibungen, seinem Team, möglichst viele Begriffe zu erklären, ohne dabei die Tabu-Wörter zu verwenden. Das andere Team überwacht dabei die Tabu-Wörter, wird einer davon verwendet oder die Zeit ist um, wird der Quietscher gedrückt und diese Karte erhält das gegnerische Team. Für jeden erratenen Begriff erhält das Team die Begriffskarte und das Team mit den meisten Begriffskarten am Ende hat gewonnen. Der Sonderwürfel bringt zusätzlichen Spaß und wird vor der Raterunde gewürfelt, je nachdem welches Symbol zu sehen ist, darf nur ein Spieler raten, erhält das Team doppelt so viel Zeit, darf man sich beim Erklären nicht bewegen oder beide Teams versuchen den Begriff gleichzeitig zu erraten. Für 4-16 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Familienspiel Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 5010994723705
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:02 Uhr. 5.288 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 409.244 Zugriffe seit Februar 2015
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral